GIT Entwicklungs Workflows – von Simple GIT zu GIT Flow DevOps

In den Trainings bekomme ich immer wieder mit, welche Probleme die Teilnehmer mit GIT haben.
In meinem Vortrag gehe ich auf 3 verschiedene GIT Entwicklungs Workflows zum Code Staging und Deployment ein.
Angefangen wird mit Simple GIT, als nächste kommen Staging Branches hinzu und zu guter Letzt wird das Konzept von GIT Flow für Multi-branch Entwicklung erklärt.

Die Code Beispiele basieren auf einem Puppet Control-Repository. Die GIT Workflow Beispiele können aber für jede beliebige Software Entwicklung genutzt werden.

Martin ist Open Source Begeisteter, Puppet Experte und CEO und Co-Founder von example42 GmbH.
Im Rahmen seiner Arbeit unterstützt er Kunden bei DevOps und Puppet Implementierungen.
Er ist langjähriger Teilnehmer bei DevOps und Puppet Konferenzen und hält regelmäßig Vorträge.

This post is also available in: Englisch