ML, AI und die Welten die dazwischen liegen. Eine kurze Einführung in die Thematik (GER)

Auch wenn ML und AI heutzutage quasi synonym verwendet werden, liegen in der Tat Welten dazwischen. In diesem Talk werde ich auf die Unterschiede eingehen, einige Mechanismen von ML beleuchten und auch wie diese sich auf die Ergebnisse auswirken können.

Seit über 20 Jahren beschäftigt sich Henning mit IT und deren Einsatz in Unternehmen. Nachdem er die ersten Jahre bei einem Münchner Unternehmen in der Softwareentwicklung tätig war, begleitete er in der folgenden Zeit Unternehmen bei der Integration von Geschäftsprozessen, Technologien und einer veränderten Unternehmenskultur. Auslandsaufenthalte in den USA, Europa und Asien ermöglichen ihm eine Einordnung von IT Herausforderungen und Möglichkeiten in einen globalen Kontext. Heute ist Henning bei Google Cloud verantwortlich für das Onboarding von Neukunden in Europa und Asien.

This post is also available in: Englisch