Peaceful Distributed Microservice Architecture
Jeder konzentriert sich auf die Optimierung der MTTR gegenüber der MTTD in jedem Unternehmen. Bei verteilten belastbaren MSA ist jedoch die mittlere Zeit bis zur Erkennung des Vorfalls entscheidend, um die Umgebung stabil zu halten. In diesem Vortrag geht es darum, wie die MTTD mit Hilfe von Betriebssystem-Tools optimiert werden kann.
Meistens konzentriert sich jeder auf die Optimierung der Mean Time to Resolution über die Mean Time to Detect in jedem Unternehmen. Bei einer verteilten robusten Mikroservice-Architektur ist die mittlere Zeit bis zur Erkennung des Vorfalls jedoch entscheidend, um die Umgebung stabil zu halten. Da viele Unternehmen von einer monolithischen Architektur zu einer verteilten Mikrodienst-Architektur mit Cloud-Native Adoption übergehen müssen, umfasst diese Umgebung Tausende von Komponenten, die in komplexen, sich schnell ändernden Implementierungen über mehrere Ebenen interagieren. Daher wird es eine große Anzahl von Ereignissen geben, Matrizen und Daten werden in jedem einzelnen Knoten erzeugt. Die heutigen dynamischen Cloud-nativen Umgebungen verwenden mehrere verschiedene Technologien und aggregierte Tools. Gegenwärtig gibt es in der Industrie zwei Techniken, die zur Überwachung eingesetzt werden: die eine ist als Beobachtbarkeit bekannt, die andere als Überwachung. In dieser Sitzung wird Vanji einen Überblick darüber geben, wie Beobachtungs- und Überwachungstechnologien eingesetzt werden können, um die MTTD in einer cloud-nativen Umgebung zu reduzieren.
Vanji ist Mitglied des Projektmanagementkomitees (PMC) und Committer für das Apache Synapse-Projekt. Derzeit ist er leitender Lösungsingenieur und Mitglied des Lösungsarchitektur-Teams beim WSO2. Im Laufe seiner Karriere beim WSO2 war er an der Forschung und Entwicklung des WSO2 Enterprise Integrator-Produktes beteiligt.