Deploying a simple Python app to Kubernetes/OpenShift

JJ will walk you through deploying a simple python application to Kubernetes/OpenShift. We’ll start from the ground up, then get a complete automated build. The goal is to enable your developers to focus on code, not the infrastructure! It’s a chance to see the power of OpenShift and why taking the time to learn cloud-native development can get you the velocity you need.

JJ works as a Developer Advocate representing the IBM Cloud all over the world. He mainly focuses on the IBM Kubernetes Service and OpenShift trying to make companies and users have a successful onboarding to the Cloud Native ecosystem. He’s also been known in the DevOps tooling ecosystem and generalized Linux communities. If he isn’t building automation to make his work streamlined he’s building the groundwork to do just that.

He lives and grew up in Austin, Texas. A father and husband, trying to learn to balance his natural nerdiness with family life. He enjoys a good strong dark ale, hoppy IPA, some team building Artemis, and epic Gloomhaven campaigning.

He has recently dove headfirst into Fedora since IBM buying Redhat, but still secretly wants FreeBSD everywhere. He’s always trying to become a better web technology developer, though normally just uses bash to get the job done.

This post is also available in: German

Deploying a simple Python app to Kubernetes/OpenShift

JJ führt Sie durch das Deployment einer einfachen Python-Anwendung in Kubernetes/OpenShift. Wir werden von Grund auf beginnen und dann einen kompletten automatisierten Build durchführen. Das Ziel ist, dass sich Ihre Entwickler auf den Code konzentrieren können, nicht auf die Infrastruktur! Es ist eine Chance, die Macht von OpenShift zu sehen und warum die Zeit, die Sie sich nehmen, um Cloud-native Entwicklung zu lernen, Ihnen die Geschwindigkeit geben kann, die Sie brauchen.

JJ arbeitet als Developer Advocate und repräsentiert die IBM Cloud auf der ganzen Welt. Er konzentriert sich hauptsächlich auf den IBM Kubernetes Service und OpenShift und versucht, Unternehmen und Anwendern ein erfolgreiches Onboarding in das Cloud-Native-Ökosystem zu ermöglichen. Er ist auch im DevOps-Tooling-Ökosystem und in der allgemeinen Linux-Community bekannt. Wenn er nicht gerade Automatisierungen entwickelt, um seine Arbeit zu rationalisieren, baut er die Grundlagen dafür.

Er lebt in Austin, Texas, und ist dort aufgewachsen. Er ist Vater und Ehemann und versucht zu lernen, seine natürliche Nerdiness mit dem Familienleben in Einklang zu bringen. Er genießt ein gutes starkes dunkles Ale, ein hopfiges IPA, etwas Artemis zur Teambildung und epische Gloomhaven-Kampagnen.

Seit dem Kauf von Redhat durch IBM hat er sich kopfüber in Fedora gestürzt, aber insgeheim will er immer noch überall FreeBSD. Er versucht immer, ein besserer Web-Technologie-Entwickler zu werden, obwohl er normalerweise nur bash benutzt, um die Arbeit zu erledigen.

This post is also available in: Englisch